Wenn ich mich kurz vorstellen darf...

Mein Name ist Joachim Heinle Erfinder von CALCULARION.

In den 90ern studierte ich Maschinenbau an der Hochschule (ehemals Fachhochschule) Augsburg und beendete mein Studium mit Abschluss Dipl. Ing. (FH).

Seit etwa 20 Jahren bin ich als Maschinenbauingenieur, vornehmlich in der Konstruktion tätig.



Die Idee hinter CALCULARION
Während der Konstruktionsarbeit werden immer wieder verschiedene Maschinenelemente benötigt. Meist hat der Konstrukteur jedoch keine Zeit sich in ein Thema richtig einzuarbeiten. So gibt es beispielsweise 15 verschiedene Kugellagerarten, von denen eines die optimale Wahl für diesen Konstruktionsprozess darstellt. Dies wirft einige Fragen auf: Welches ist für meinen Fall das Sinnvollste? Welches der möglichen Bauteile ist für meine Konstruktion das Optimalste?

In der Regel gibt es für jede Konstruktion genau die Eine beste Lösung.

Leider ist es fast nie möglich aus verschiedenen Lösungen iterativ die beste Lösung zu finden. Dieses Vorgehen wäre zu zeit- und kostenintensiv.

Die Lösung: Ein „digitaler Konstruktionsassistent“.
In meinen Recherchen nach einer Lösung für dieses Problem wurde ich nicht fündig. So beschloss ich, selbst einen Konstruktionsassistenten zu entwickeln.

Das Ziel: Weltweite Verfügbarkeit in 24/7
Der Konstruktionsassistent ist zu jeder Zeit, an jedem Ort der Welt verfügbar, um technische Fragen zu beantworten, Problemlösungen aufzuzeigen und Ihnen den Konstruktionsprozess zu erleichtern.

Wäre das nicht auch was für Sie?

Interessiert? Nehmen Sie gleich Kontakt auf!